Aussichtspunkt "Utkiek"

Ansicht Kirche St. Nikolai zu Bauer und Sitzbank

Um die schöne Aussicht über die Wiesen und Felder, rüber zum Achterwasser und zur Insel Usedom länger genießen zu können, entsteht hinter der Ummauerung der Kirche und des Friedhofs eine kleine, grüne Oase mit Sitzgelegenheit.

Unsere Besucher schwärmen für das wunderbare Panorama und lieben es, auf der Bank zu verweilen, um die Landschaft und die Ruhe genießen zu können. Sitzbank bei Kirche St. Nikolai in Bauer-Wehrland

Die Bank soll zum Gespräch einladen. Dort kann man sich treffen und über dies und das plaudern. Oder erschöpfte Wanderer und Radfahrer gönnen sich eine Brotzeit an der Kirche von Bauer und setzen sich für einen Moment.

Eine schöne Bepflanzung soll nach und nach entstehen - durch gespendete Pflanzen oder Samen. Auch die Anzahl der Sitzgelegenheiten (Garten-/ Parkbank, künstlerisch gestaltete Bank usw.) werden auf diese Weise zunehmen.